Heilen durch Handauflegen

Bei meiner Arbeit nutze ich alte, weit verbreitete Methoden wie das Handauflegen, Reiki und Jin Shin Jyutsu mit dem Ziel, den Energiefluss im Körper des Klienten zu harmonisieren und die Selbstheilungskräfte anzuregen.

Geistiges Heilen basiert auf einem ganzheitlichen Welt- und Menschenbild, schließt also physische, psychische, seelische und spirituelle Ebenen ein. Heilbehandlungen können bei jeder Art von Erkrankungen, bei Stress, bei körperlichen und bei seelischen Verletzungen angewandt werden. Sie können Therapien ergänzen oder eigenständig eingesetzt werden.

Dieser Ansatz ermöglicht es, ein gesundheitliches Problem auf allen Ebenen aufzuspüren und bereitet den Weg dafür, dass Körper, Geist und Seele wieder in Balance kommen.

Warum eigentlich Heilen durch Handauflegen, weshalb die Hände? Vermutlich existiert das Handauflegen genauso lange wie der Mensch selbst. Es gab wohl immer Menschen, die heilende Hände besaßen. Theoretisch könnte energetisches, geistiges Heilen darauf verzichten, wie die Fernheilung beweist. Außerdem könnte der Geistheiler ohne körperlichen Kontakt die Hände in der Aura belassen. Doch die Hände sind wie zum Heilen geschaffen, warum also darauf verzichten? Ein Geistheiler empfängt geeignete Energien … und gibt sie dann durch Handauflegen an den Patienten weiter.

Wie natürlich das Heilen durch Handauflegen ist, erleben wir jeden Tag. Wir stoßen uns das Bein und reiben sofort mit den Händen an der schmerzhaften Stelle. Jemand hat Bauchschmerzen und legt automatisch seine Hand auf den Bauch. Ein kleines Kind tut sich weh und die Mutter streichelt sofort die Stelle. Energetisches Heilen durch Handauflegen macht dasselbe, aber bewusster und mit höheren Heilenergien.

Meine Behandlungen ersetzen keine ärztliche Diagnose und Therapie